Physische Tickets können Papier-Tickets, Saisonkarten, Armbänder oder jedes andere physische Format umfassen. Auf StubHub International müssen Sie diese Tickets als physische Tickets auflisten. Der Versand kann erst erfolgen, wenn Ihr Käufer eine Lieferadresse bereitgestellt hat. 


Dieser Artikel erklärt den gesamten Prozess vom Erhalt eines Verkaufs bis zur Lieferung:


Welche verschiedenen Lieferoptionen gibt es?

Sobald Sie einen Verkauf erhalten, können Sie je nach Lieferoption des Events:

  • Ein Versandetikett aus Ihrem StubHub International-Konto herunterladen. Lesen Sie mehr über diesen Prozess, um zu verstehen, wie Sie das bereitgestellte Etikett verwenden. 
  • Die Adresse des Kunden verwenden, um die Tickets selbst zu versenden , falls kein arrangierter Kurierdienst im Land des Events verfügbar ist. Falls dies bei Ihnen der Fall ist, empfehlen wir Ihnen,  diesen Artikel zu lesen, um genau zu verstehen, wie Sie die Tickets versenden. 


Wie lade ich das Etikett herunter?

Befolgen Sie diese einfachen Schritte:

  1. Gehen Sie zu Ihrem Verkauf in Ihrem StubHub International-Konto.
  2. Klicken Sie auf „Lieferetikett drucken“.
  3. Ein Pop-up-Fenster erscheint und fragt, ob Sie jetzt bereit sind, zu versenden. Wenn ja, klicken Sie auf „Drucken“. Sie haben 2 Tage Zeit zum Versand.
    • Wenn der Button ausgegraut ist, müssen Sie warten, bis Ihr Käufer die Adresse bereitstellt. Falls Sie das Etikett bis zur Frist für die Ticketlieferung noch nicht herunterladen können, kontaktieren Sie uns für Unterstützung.
  4. Laden Sie das Etikett herunter und drucken Sie es für späteren Gebrauch aus. 


Bereiten Sie dann das Paket vor:

  1. Legen Sie die Tickets und das Deckblatt mit dem ausgedruckten Etikett in einen schlichten A4-Umschlag (oder einen UPS-Umschlag). 
  2. Befestigen Sie das Lieferetikett deutlich auf der Außenseite des Umschlags. 
  3. Geben Sie die Tickets bei einem UPS-Store ab oder vereinbaren Sie eine UPS-Abholung.


Sobald die Tickets dem Kurier übergeben wurden, ändert sich der Bestellstatus auf „IN TRANSIT“. Bei der Lieferung an den Kunden wird er auf „LIEFERUNG“ geändert.


Kann ich die Tickets persönlich übergeben? 

Nein, StubHub International verlangt einen Versandnachweis, um Ihre Zahlung zu gewährleisten.


Bitte bringen Sie das Paket zu Ihrer nächstgelegenen UPS-Poststelle, wie in Ihren Versandanweisungen beschrieben.


In meinem Verkauf steht, dass die Tickets nicht geliefert sind, obwohl ich sie bereits verschickt habe

Verkäufe werden in unserem System als „Geliefert“ aktualisiert, sobald wir einen Liefernachweis vom Empfänger oder dem verwendeten Lieferdienst erhalten. 


Wenn Ihre Tickets noch nicht als geliefert markiert wurden, liegt das möglicherweise daran, dass wir noch keinen Liefernachweis vom Empfänger erhalten haben oder der Lieferdienst sie noch nicht zugestellt hat. Sie können den Lieferstatus mit der von UPS bereitgestellten Sendungsverfolgungsnummer auf deren Website verfolgen. Wenn Sie das von StubHub International bereitgestellte vorfrankierte Etikett verwendet haben, sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Status wird automatisch aktualisiert, wenn UPS das Paket scannt.


Wenn der Status nach 72 Geschäftsstunden noch nicht aktualisiert wurde, kontaktieren Sie uns bitte mit Ihrer Verkaufsnummer und dem Versandnachweis.



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