Der Mobil-Transfer ist zur gängigsten Methode geworden, um Tickets bei Veranstaltungen auf einem Smartphone anzuzeigen. Es gibt drei Arten von Mobil-Transfer-Tickets, die alle unter derselben Kategorie aufgeführt werden sollten: Mobil-Transfer


INHALTSVERZEICHNIS


Einzel-URL/Token

Der ursprüngliche Marktplatz sendet einen einzigen Link für alle Sitzplätze, der auf jedem Smartphone zugänglich ist. Diese URL stellt einen QR-Code bereit, der in einer digitalen Brieftasche gespeichert werden kann (z.B. Google Pay, Wallet Pass, Passwallet, Apple Wallet).


  1. Kopieren Sie den URL-Link, den Sie per E-Mail erhalten haben.
  2. Gehen Sie zu Ihrem Verkauf in Ihrem StubHub International-Konto.
  3. Klicken Sie auf „Bestätigen/Übertragen“.
  4. Wählen Sie „Ich habe einen oder mehrere Ticket-Links“.
  5. Fügen Sie den Link ein und klicken Sie auf „Bestätigen“, um zu speichern.
  6. Der Status Ihres Verkaufs wird automatisch auf „Geliefert“ geändert.


Ein Sitzplatz, eine URL

Der ursprüngliche Marktplatz sendet einen separaten Link für jeden Sitzplatz, der auf allen Smartphone-Geräten gültig ist. Diese URLs stellen QR-Codes bereit, die in digitalen Brieftaschen gespeichert werden können (z.B. Google Pay, Wallet Pass, Passwallet, Apple Wallet).


  1. Gehen Sie zu Ihrem Verkauf in Ihrem StubHub International-Konto.
  2. Klicken Sie auf „Bestätigen/Übertragen“.
  3. Wählen Sie „Ich habe einen oder mehrere Ticket-Links“.
  4. Aktivieren Sie „Ich habe mehr als einen Ticket-Link“.
  5. Fügen Sie einen Link pro Sitzplatz ein und klicken Sie auf „Bestätigen“, um zu speichern. 
  6. Der Status Ihres Verkaufs wird automatisch auf „Geliefert“ geändert.


Externer Mobil-Transfer

Tickets werden über eine Drittanbieter-App übertragen, wie z.B. die App des Veranstaltungsortes oder eine andere Ticketplattform. In der Regel können Sie Tickets an einen anderen Teilnehmer übertragen, indem Sie dessen E-Mail-Adresse eingeben. 


Vor dem Transfer der Tickets:

  1. Überprüfen Sie, ob die E-Mail-Domain des Käufers @privaterelay.apple.id ist (Diese Domain ist nicht für Ticket-Transfers gültig). Falls ja, fordern Sie eine neue E-Mail-Adresse mit diesem Formular.  
    • Geben Sie Ihr StubHub International-Konto an
    • Geben Sie Ihre Verkaufs-ID an. Es handelt sich um eine 9-stellige Nummer, die mit 2 beginnt und in Ihrer Verkaufsbestätigungs-E-Mail angegeben ist
    • Wählen Sie „Käufer(n) bitten, eine neue E-Mail-Adresse anstelle der Apple-Privat-E-Mail bereitzustellen“
    • Geben Sie die Plattform/den Anbieter an, auf die die Tickets übertragen werden
    • Wir werden automatisch Ihren Käufer um eine neue E-Mail-Adresse bitten und Ihnen diese dann mitteilen
    • Wenn Sie diese Informationen bis zur angegebenen Frist für den Ticket-Transfer nicht erhalten, fahren Sie bitte fort, die Tickets an die ursprüngliche Käufer-E-Mail-Adresse zu übertragen, die Sie in Ihren Verkaufsdetails sehen. Beachten Sie, dass das Nicht-Erhalten einer Antwort vom Käufer Sie nicht von der Verantwortung befreit, die Tickets zu liefern
  2. Falls Sie an eine Plattform übertragen, die vom Käufer die Erstellung eines Kontos erfordert, verwenden Sie  dieses Formular , um eine Registrierung anzufordern. Das kann bei Plattformen wie See Tickets vorkommen.  
    • Geben Sie Ihr StubHub International-Konto an
    • Geben Sie Ihre Verkaufs-ID an. Es handelt sich um eine 9-stellige Nummer, die mit 2 beginnt und in Ihrer Verkaufsbestätigungs-E-Mail angegeben ist
    • Wählen Sie „Käufer(n) bitten, sich zuerst auf der externen Plattform für den Ticket-Transfer zu registrieren“
    • Geben Sie die Plattform/den Anbieter an, auf die die Tickets übertragen werden
    • Wir werden automatisch Ihren Käufer bitten, ein Konto zu erstellen, und falls wir eine Bestätigung erhalten, werden wir Sie informieren
    • Auch wenn Sie keine Bestätigung erhalten, überprüfen Sie mindestens einmal täglich, ob der Käufer bereits ein Konto erstellt hat
    • Bis zur Frist für die Ticketübergabe, falls Ihr Käufer kein Konto erstellt, antworten Sie auf die E-Mail, die wir Ihnen gesendet haben
  3. Gehen Sie zur Website oder App des ursprünglichen Marktplatzes und prüfen Sie, ob es eine Frist für die Annahme des Ticket-Transfers gibt


Um den Transfer abzuschließen: 

  1. Kopieren Sie die E-Mail-Adresse des Käufers aus Ihrem StubHub International-Konto. Sie finden diese auch in der Verkaufsbestätigungs-E-Mail.
  2. Übertragen Sie die Tickets an die E-Mail-Adresse des Käufers auf der Website/der App des ursprünglichen Ticketanbieters. 
  3. Kehren Sie zu Ihrem StubHub International-Konto zurück.
  4. Klicken Sie auf „Bestätigen/Übertragen“ und wählen Sie „Ich habe die Tickets bereits an den Käufer von der Website des ursprünglichen Ticketanbieters übertragen“
  5. Der Status Ihres Verkaufs wird automatisch auf „Geliefert“ geändert
  6. Falls es eine Frist gibt, um den Ticket-Transfer anzunehmen, verwenden Sie  dieses Formular , um den Käufer zu benachrichtigen:
    • Geben Sie Ihr StubHub International-Konto an
    • Geben Sie Ihre Verkaufs-ID an. Es handelt sich um eine 9-stellige Nummer, die mit 2 beginnt und in Ihrer Verkaufsbestätigungs-E-Mail angegeben ist
    • Wählen Sie „Käufer(n) über die Frist für den Ticket-Transfer informieren“
    • Wählen Sie die Plattform/den Anbieter, auf die die Tickets übertragen wurden. Wenn Sie diese nicht finden, wählen Sie „Sonstige“ und geben Sie nur den Namen an. Fügen Sie keine Kommentare hinzu, da Ihre Anfrage sonst nicht bearbeitet wird
    • Geben Sie das Datum der Frist zur Annahme des Transfers an
    • Laden Sie einen Screenshot der Bestätigung des Ticket-Transfers hoch, bei dem die E-Mail-Adresse des Empfängers sichtbar ist
    • Wir werden Ihren Käufer automatisch über die Plattform und die Frist informieren
  7. Falls es keine Frist gibt, müssen Sie dennoch den Käufer darüber informieren, wohin die Tickets übertragen wurden:
    • Gehen Sie zu diesem Formular
    • Geben Sie Ihr StubHub International-Konto an
    • Geben Sie Ihre Verkaufs-ID an. Es handelt sich um eine 9-stellige Nummer, die mit 2 beginnt und in Ihrer Verkaufsbestätigungs-E-Mail angegeben ist
    • Wählen Sie „Käufer(n) über die Verfügbarkeit der Tickets auf der externen Plattform informieren“
    • Wählen Sie die Plattform/den Anbieter, auf die die Tickets übertragen wurden. Wenn Sie diese nicht finden, wählen Sie „Sonstige“ und geben Sie nur den Namen an. Fügen Sie keine Kommentare hinzu, da Ihre Anfrage sonst nicht bearbeitet wird
    • Laden Sie einen Screenshot der Bestätigung des Ticket-Transfers hoch, bei dem die E-Mail-Adresse des Empfängers sichtbar ist
    • Wir werden Ihren Käufer automatisch über die Plattform informieren


Wann erhalte ich meine Zahlung für den Verkauf?

Zahlungen werden 5-8 Geschäftstage nach der Veranstaltung ausgezahlt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungsmethode konfiguriert und bereit ist. Brauchen Sie Hilfe bei der Einrichtung? Sehen Sie sich diesen Artikel an, um Hilfe bei der Konfiguration zu erhalten.



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