Müssen Sie Ihre Tickets mit einem anderen Kurier als Fedex oder UPS versenden? Leider können Sie das Versandetikett nicht aus Ihrem Profil herunterladen. Stattdessen müssen Sie den Versand selbst organisieren. 

 

So funktioniert es mit einigen empfohlenen Kurierdiensten:

  • Für das Vereinigte Königreich: Royal Mail (wir empfehlen den "Next Day Delivery"-Service)
  • Für Deutschland: Deutsche Post
  • Für Spanien: Correos Express
  • Für Mexiko: Estafeta, DHL, Pakmail, EnviaYa

 

Keine Sorge! Wir führen Sie durch den Prozess:



Wie versenden?

Zuerst müssen Sie die Lieferadresse des Käufers erhalten: 

  1. Gehen Sie zu „Meine Tickets > Verkäufe“.
  2. Suchen Sie die Bestellung, die Sie versenden möchten.
  3. Klicken Sie auf „Versenden Sie Ihre Tickets“, um die Lieferadressdetails anzuzeigen. 

 

Sobald Sie die Adresse haben:

  • Legen Sie die Tickets in einen Umschlag und adressieren Sie ihn an den Empfänger. 
  • Kontaktieren Sie den von Ihnen gewählten Kurierdienst, um die Abholung zu arrangieren, oder besuchen Sie eine Filiale, um das Paket zu versenden. 

 

Wie funktioniert jeder Kurierdienst?

Royal Mail

  • Es ist die schnellste Lieferoption im Vereinigten Königreich. 
  • Sie müssen eine Postfiliale aufsuchen, da sie keine Abholung von zu Hause anbieten. 
  • Bitte verwenden Sie den Next Day Delivery-Service. 
  • Trackingnummernformat: zwei Buchstaben + 9 Zahlen + Endung GB (z.B. DS000000000GB)

 

Deutsche Post

  • Es ist die schnellste Lieferoption in Deutschland. 
  • Sie müssen eine Postfiliale aufsuchen, da sie keine Abholung von zu Hause anbieten.
  • Trackingnummernformat: zwei Buchstaben + 9 Zahlen + Endung DE (z.B. RQ000000000DE)

 

Correos (Express)

  • Es ist der häufigste Kurierdienst in Spanien.
  • Besuchen Sie eine Postfiliale, um die Tickets zu versenden.
  • Trackingnummernformat: 16-stelliger numerischer Code. 

 

Estafeta

  • Es ist der häufigste Kurierdienst in Mexiko.
  • Besuchen Sie eine Postfiliale, um die Tickets zu versenden.
  • Trackingnummernformat: 22-stelliger numerischer Code. 

 

Sobald die Tickets übergeben wurden, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit den Paketdetails und der Trackingnummer.

 

Wie aktualisieren Sie Ihren Verkauf?

Sie müssen Ihren Verkauf mit der Trackingnummer aktualisieren, damit wir den Versand bestätigen können:


  1. Gehen Sie zu „Meine Tickets > Verkäufe“.
  2. Suchen Sie die Bestellung, die Sie versenden möchten.
  3. Klicken Sie auf „Versenden Sie Ihre Tickets“ und dann auf „Weiter“. 
  4. Wählen Sie den verwendeten Kurierdienst aus, geben Sie die Trackingnummer ein und klicken Sie auf „Weiter“, um die Informationen zu speichern. 
  5. Der Status Ihres Verkaufs ändert sich zu „Unterwegs“. Nach der Lieferung an den Käufer wird er auf „Zugestellt“ aktualisiert. 

 

Wenn Sie den verwendeten Kurierdienst nicht finden können, kontaktieren Sie uns bitte, und unsere Experten werden Ihren Verkauf manuell aktualisieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten!

 

Wann erhalte ich die Zahlung für den Verkauf?

Zahlungen werden 5-8 Werktage nach dem Ereignis freigegeben. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Zahlungsmethode eingerichtet und bereit ist. Sie sind sich nicht sicher, wie Sie Ihre Zahlungsmethode konfigurieren? Hier erklären wir es Ihnen.


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