Alle Angebote mit der Versandart „Mobilticket“ oder „Mobiltransfer“ müssen auf einem Mobilgerät angezeigt werden, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Diese Tickets können nicht gedruckt werden. 


Sobald Ihre Tickets zugestellt oder übertragen wurden, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Anleitung für den Zugriff.


In diesem Artikel möchten wir Ihnen die verschiedenen Arten von Tickets vorstellen. 


Mobilticket

Anstelle eines Ausdrucks oder eines PDF-Tickets wird Ihr Ticket auf Ihrem Telefon gespeichert. Es sieht oft aus wie ein quadratischer Strichcode, ein so genannter QR-Code.


Bei der Veranstaltung sehen Sie das Mobilticket auf Ihrem Mobiltelefon, das am Einlass gescannt wird.


Sobald die Tickets zugestellt wurden, erhalten Sie eine E-Mail, um Ihr Ticket einzusehen. 


Mobiltransfer

Ist nicht in der App von StubHub International enthalten. Manchmal haben Teams oder Veranstaltungsorte ihre eigenen mobilen Apps, mit denen Sie Ihre Tickets erwerben können, oder auch über die primäre App. Ein anderes Mal benötigen Sie die Tickets in der mobilen Wallet-App (z. B. Real Madrid).


Wir haben drei Arten von mobilen Transfertickets, von denen jedoch nur zwei als URL-Tickets gelten. Es gibt:

en externen mobilen Transfer

Diese Tickets werden über eine Drittanbieter-App/Plattform übertragen, die nicht zu StubHub International gehört. 


Wenn die Tickets zugestellt werden, erhalten Sie zwei E-Mails: 

  • Eine von der App/Plattform eines Drittanbieters, um den Transfer zu bestätigen und die Schritte zur Annahme der Tickets anzugeben und
  • eine von StubHub International, in der wir bestätigen, dass die Tickets zugestellt wurden. Denken Sie daran, dass die Tickets nicht auf unserer Plattform hinterlegt sind. 


URL 

Kann lauten:

  • Einzelne URL/Token – Der Verkäufer registriert für den Verkauf einen einzigen Link (URL) für alle Tickets in diesem Verkauf.
  • Ein Platz, ein Link (URL) – Der Verkäufer registriert auf unserer Plattform einen Link (URL) für jedes verkaufte Ticket (Ein Link pro Platz). 


Wenn die Tickets zugestellt werden, erhalten Sie eine E-Mail zur Annahme des/der Tickets und werden auf den vom Verkäufer registrierten Link weitergeleitet.